**** Unser Gold klimpert nicht, es glitzert in der Sonne und wiehert sanft bei Nacht ****

Freund Pferd lebt im Durchschnitt 20 Jahre.
Das sind 7.300 Tage und gleichzeitig 175.200 Stunden.

Wenn Du täglich 2 Stunden reitest, steht Freund Pferd immer noch 160.600 Stunden seines Lebens allein.
Wenn Du täglich 5 Stunden reitest, ist er immer noch 138.700 Stunden auf sich selbst gestellt.
Täglich noch eine Stunde in die Führanlage? Dann ist er an 131.400 Stunden nicht beschäftigt.

Was für ein schönes Gefühl, wenn unser Freund diese Zeit frei als Pferd unter Pferden verbringen darf!

Nur `mal zum Vergleich: In diesen 20 Jahren verbringen wir ca. 38.400 Stunden am Arbeitsplatz.

Naturnahe Pferdehaltung bedeutet Sonne, Wind, Regen und Schnee. Das heißt Schatten suchen, sich zusammenkuscheln, in voller Größe ausstrecken und rekeln, voller Genuss wälzen und wild herumtoben. Haltung in weitgehender Freiheit heißt Dampf ablassen für die Jungen und individuelle Ruhe für die Alten.

Wiesen und Weiden werden bei uns nach ökologischen Grundsätzen bewirtschaftet mit dem Ziel der gesunden und artgerechten Pferdehaltung.

Auge Ulan

Eichhörnchen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Index_Bilder

 

 

 

Pferde Gruppe

 

 

 

 

 

 

 

 

Schneelandschaft Abendsonne

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer im Regen nicht mit mir tanzt, der wird im Sturm nie bei mir sein.
Und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauch´ ich auch bei Sonne nicht.
                
                                                        

 

 

Katzenfänger

Ein Tierkrimi von Claudia Dienstbach -> Cover und Inhaltsverzeichnis